Ein abwechslungsreiches Angebot für einen kurzweiligen Alltag

In unserer Gemeinschaft bleiben Sie in
vielfältiger Weise aktiv

Soweit möglich und gewünscht, können Sie Ihren Alltag selber organisieren. Zusätzlich laden wir zu zahlreichen Aktivitäten in der Gemeinschaft ein. Und neben diesen besonderen Veranstaltungen gibt es auch einen festen Wochenplan mit Aktivitäten, die dem Wochenlauf eine Struktur geben. Wir organisieren regelmäßig Musikabende, Konzerte, Diavorträge, Lesungen, regelmäßige Filmvorführungen in der Kapelle, Dämmerschoppen und feiern jahreszeitlich abhängige Feste.

Körperliche Fitness

Unter Anleitung eines Physiotherapeuten bieten wir Senioren-
gymnastik und Wassergymnastik in unserem eigenen Bewegungsbad an. Durch Bewegungsübungen wird dabei der Gleichgewichtssinn stabilisiert, die Eigenwahrnehmung wird verbessert, Sturzprävention und Abstützreflexe werden trainiert.

Andachten und Gottesdienste

In unserer Kapelle finden regelmäßig ökumenische Andachten sowie evangelische und katholische Gottesdienste statt. Wir haben eine christliche Grundausrichtung und kooperieren mit der evangelischen Markus-Gemeinde und mit der katholischen St. Josef-Gemeinde.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Haben Sie selber Interesse, eine ehrenamtliche Tätigkeit aufzunehmen? Oder kennen Sie jemanden, der nach einer
sinnvollen ehrenamtlichen Tätigkeit sucht? Wir beraten Sie gerne!