„Wir haben die richtige Wahl getroffen!“

Lauter gute Gründe, die für unser Haus sprechen

Die Lage

… weil das Diakoniewerk München-Maxvorstadt zentral in der Stadt liegt – damit ist unser Haus für Besucher bestens erreichbar, und unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich über das attraktive Umfeld.

Unsere grüne Oase

… weil unser Haus viel Aufenthalts-qualität hat. Schönes Wetter lässt sich entweder auf der Dachterrasse mit Pergola, im ruhigen Brunnenhof oder in der kleinen Gartenanlage genießen.

Reichhaltiges Veranstaltungsprogramm

… weil Sie in unserem Haus viel erleben können. Dazu bieten wir Ihnen zum Beispiel ein hochwertiges Programm mit kulturellen Veran- staltungen: Konzerte, Diavorträge, Lesungen und vieles mehr.

Ausstattung

… weil unser Haus über Räumlich- keiten für vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen verfügt, zum Beispiel: eine Bibliothek, eine Kapelle, ein Musikzimmer mit Flügel, einen Mehrzweckraum, eine Caféteria, einen Speisesaal und ein Bewegungsbad.

Klinik im Haus

… weil Sie sich hier ganz besonders sicher fühlen können: In der Klinik in unserem Haus finden Sie Belegärzte der Fachrichtungen Innere Medizin und Chirurgie, einen Schwerpunkt für Geriatrische Akutmedizin und Rehabilitation sowie ein Interdis- ziplinäres Zentrum für Schmerz- medizin. Dazu ist rund um die Uhr ein Arzt im Haus erreichbar.

Geprüfte Qualität

… weil sich unser Haus regel- mäßigen externen Überprüfungen unterzieht. Den „Pflege-TÜV“ haben wir mit der Gesamtnote 1,2 ab- solviert und auch das IQD-Gütesiegel mit einer hervorragenden Bewertung erhalten.