Aus Tradition für das Wohlergehen der Menschen

Diakoniewerk München-Maxvorstadt

Was gibt's Neues im Diakoniewerk? Hier steht's!

Unsere Wurzeln, unser Selbstverständnis

Von der Diakonissenanstalt zum Diakoniewerk: Hier steckt Diakonie drin

Vorständin Eva-Maria Matzke mit ihrem Leitungsteam

Wir managen Qualität – und leben sie.

Unsere Pflege  - Professionell und zugewandt

Stiftung Seniorenarbeit

Kultur bereichert unser Leben

Das Diakoniewerk ist ein Haus mit einer über 150-jährigen Geschichte. Seine engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden stehen heute für Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Pflege, Medizin und Ausbildung.
Fundament unseres Handelns ist unser Leitbild.

Unsere Klinik ist akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität. Studenten können praktische Teile ihres Medizinstudiums in unseren Abteilungen Innere Medizin/Akutgeriatrie und Geriatrische Rehabilitation absolvieren.

>> Leitbild (PDF)

Wir haben ca. 370 Mitarbeitende. Ärzte, Pflegefachkräfte und Therapeuten bilden das Kernteam. Darüber hinaus sorgen Köche, Hauswirtschaftskräfte, Techniker, IT-Spezialisten und Verwaltungsfachkräfte für einen reibungslosen Ablauf.

Jedes Jahr versorgen und pflegen wir im Klinikbereich über 5.000 Patienten. In unseren Senioreneinrichtungen finden rund 100 pflegebedürftige und 30 rüstige Senioren ein neues Zuhause sowie kompetente Pflege und Betreuung in liebevoller Atmosphäre.

Facilitymanagement

Karin Ploch
(089) 21 22 -290
ploch(at)diakoniewerk-muenchen.de

Gut aufgestellt

Für die Zukunft

Das Diakoniewerk München-Maxvorstadt ist das Kompetenzzentrum für Gesundheit, Pflege und Wohlergehen im Herzen Münchens. Die Arbeit im Diakoniewerk München-Maxvorstadt orientiert sich an den christlichen Werten. Zuwendung, Nächstenliebe und Professionalität sollen für alle Menschen erfahrbar werden. Als christliches Unternehmen ist das Diakoniewerk dem Diakonischen Werk Bayern angeschlossen. Dazu gehören folgende Einrichtungen: Belegklinik, Geriatrische Rehabilitation, Akutgeriatrie, Innere Medizin, Algesiologikum-Klinik für Schmerzmedizin, Chirurgie, Seniorenwohn- und Pflegeheim, Therapiezentrum, Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe.