Herzlich willkommen!

Liebe Patientinnen und Patienten,

rund 15 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter chronischen Schmerzen, mehr als eine Million unter problematischen Schmerzkrankheiten, die eine spezialisierte, individuelle Therapie benötigen. Hier im Diakoniewerk München-Maxvorstadt möchten wir diesen Patienten helfen.

In unserer Klinik für Schmerzmedizin arbeiten Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten zusammen, um Schmerz auf höchstem wissenschaftlichen und medizinischen Niveau zu bekämpfen. Mit der multimodalen Schmerztherapie setzen wir die derzeit effektivste Therapiemöglichkeit bei chronischen Schmerzen ein.

Eine Garantie für Schmerzfreiheit können wir leider auch nicht geben – wir haben aber viele Möglichkeiten, chronische Schmerzen zu verringern oder die Bewältigungsstrategien unserer Patienten entscheidend zu verbessern. Damit im Rahmen der individuellen Krankengeschichte ein Höchstmaß an Lebensqualität erreicht werden kann. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Arbeit vor.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Dr. med. Reinhard Thoma
Chefarzt Algesiologikum-Klinik für Schmerzmedizin