Eigenständiges Leben in Gemeinschaft

Wohnbereich für Rüstige

Der Wohnbereich für rüstige Senioren bietet Ein- und Zweizimmerapartments mit Schrankküche, Bad/WC und Balkon. Ein Mittagstisch mit einer Auswahl aus drei Gerichten pro Tag und die wöchentliche Reinigung des Apartments entlasten die eigenständig lebenden Bewohner von Alltagsaufgaben. Frühstück und Abendessen bereiten sie sich in ihrem Apartment selbst zu. Außerdem stehen im Keller eine Waschküche, ein Trocken- und ein Bügelraum zur Verfügung.

Die Rüstigen profitieren von der Gemeinschaft mit anderen Senioren, dem Kulturprogramm und anderen Angeboten der Einrichtung, z.B. der Bibliothek. Das Therapiezentrum mit Bewegungsbad, Physiotherapie und medizinischer Fußpflege ist fußläufig erreichbar. Im Sommer kann man auf der Dachterrasse oder im Brunnenhof sonnige Stunden verbringen. In der Kapelle finden regelmäßig Gottesdienste und (Taizé)-Andachten statt.

Interesse? Sie wollen sich anmelden?

Hier sind Sie in guten Händen!

Wenn Sie sich für ein Apartment im Rüstigen-Bereich interessieren, wenden Sie sich bitte an die Seniorenverwaltung.

Bitte füllen Sie folgende Formulare aus:

Online-Vormerkformular >>

Ärztlicher Fragebogen bei Einzug (PDF) >>