Kultur bereichert
unser Leben

Eine Stiftung, die das Leben unserer Senioren bereichert.

Die Stiftung Seniorenarbeit feierte 2016 ihr 10-jähriges Bestehen. Sie wurde ins Leben gerufen, um den Bewohnerinnen und Bewohner unserer Senioreneinrichtungen regelmäßig ein abwechslungsreiches, wie anspruchsvolles Kulturprogramm bieten zu können. Das breite Spektrum reicht von musikalischen, kulturhistorischen, kirchengeschichtlichen und literarischen Veranstaltungen bis hin zu Reiseberichten. Die Senioren berichten uns immer wieder, dass sie die Veranstaltungen als eine ungemeine Bereicherung ihres Alltages erleben, auf die sich die älteren Menschen sehr freuen. So lassen sie sich zum Beispiel bei einer Fotodokumentation „Eine Reise durch Sizilien“ gerne mitnehmen und schwelgen in Erinnerung an eigene Reisen vergangener Tage. Auch der Besuch des Viktualienmarktes hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen – die Seniorinnen und Senioren zehren von diesem erlebnisreichen Ereignis mit vielen Begegnungen.

WARUM EINE STIFTUNG? Durch unsere Kulturveranstaltungen sichern wir die Teilhabe älterer Menschen an gesellschaftlichen Aktivitäten. So gewinnen sie mehr Lebensqualität und Lebensfreude und wir tragen dazu bei, dass sie sich nicht isolieren. Jedes Jahr planen wir rund 50 Veranstaltungen.

Kultur bereichert das Leben – aber sie kostet auch Geld.

Wir laden Sie ein: Seien Sie dabei und helfen Sie gerne mit. Bereichern Sie mit Ihrer finanziellen Unterstützung den Alltag unserer Seniorinnen und Senioren. Dafür danken wir Ihnen sehr.