Hohe Standards

Qualitätsmanagement

Wir verpflichten uns auf hohe Qualitätsstandards bei der Versorgung, Betreuung und Pflege unserer Patienten und Bewohner - gemäß unserem Leitbild. Das Diakoniewerk lässt sich regelmäßig intern und extern prüfen (sog. „Audits“) und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Durch eine stetige Weiterentwicklung erfüllen wir die gesetzlichen, fachlichen und wirtschaftlichen Anforderungen.

Wir sorgen für:

• eine sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
  • eine sichere und ansprechende Umgebung
  • Sauberkeit und Hygiene
  • sichere technische Anlagen
  • eine abwechslungsreiche und gesunde Küche

Die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen betrachten wir als ein wichtiges Ziel. Mitarbeitende aller Abteilungen und Bereiche bringen sich in ihrer jeweiligen Stelle ein und arbeiten aktiv in hierarchie- und berufsübergreifenden Qualitätszirkeln und Arbeitsgruppen mit. Der einzelne Mitarbeitende ist eine elementare Ressource für unseren Erfolg als Unternehmen.

Wir führen regelmäßig Bewohner- und Patientenbefragungen durch. Diese Rückmeldungen betrachten wir als große Chance, unsere Abläufe und Leistungen zu verbessern. Darüber hinaus nutzen wir ein systematisches Feedback-Management.

Unsere Senioreneinrichtung, unsere Klinik, unsere Geriatrische Rehabilitation und unsere Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe sind nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unsere Einrichtung für Geriatrische Rehabilition erfüllt die Anforderung an ein internes Qualitätsmanagement gemäß dem Zertifizierungsverfahren der DEGEMED.

Hier sind Sie in guten Händen!

Assistentin Qualitätsmanagement
Feedbackmanagement