Senioreneinrichtung

Ein Zuhause für Senioren mitten in München

Das Diakoniewerk München-Maxvorstadt hat eine langjährige Tradition in der Betreuung von Senioren, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Heute bieten wir pflegebedürftigen und rüstigen Senioren ein Heim in ruhiger und zugleich zentraler Lage.

Broschüre (PDF) >>

Fachgerechte Pflege, abwechslungsreiche Betreuungsangebote und ein interessantes Kulturprogramm verbunden mit dem Wohnen und Leben in  liebevoller Atmosphäre - das gibt es im Diakoniewerk.

Kulturprogramm Oktober bis November 2019>>

Unsere Einrichtung hat hohe Qualitätsstandards und ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Regelmäßig werden wir vom MDK überprüft.

zum Qualitätsmanagement >>

Kooperationspartner Christophorus Hospiz Verein München >>

Die Angebote des Therapiezentrums können nach Verordnung durch den Hausarzt genutzt werden. Wenn Sie bei Einzug einen neuen Hausarzt brauchen, helfen wir Ihnen gerne. Ebenso vermitteln wir im Bedarfsfall Kontakte zu Fachärzten oder einem Zahnarzt. Die unmittelbare Nähe zu unserer Klinik bietet Ihnen Sicherheit bei Notfällen in der Nacht oder am Wochenende.

Schmackhaftes Essen trägt zur Lebensqualität bei. Unser Küchenteam bereitet täglich frische Mahlzeiten zu. Sie können unter drei Mittagsmenüs auswählen. Benötigen Sie eine ärztlich verordnete Diät, wird sie für Sie zubereitet. Fragen und Wünsche richten Sie gerne an unseren Küchenleiter.

Sauberkeit und Hygiene erhöhen die Lebenszufriedenheit. Das Team der Hauswirtschaft reinigt die Zimmer, Appartements und Wohnbereiche. Die Wäschereinigung erledigt bei Bedarf ein Dienstleister in Kooperation. Ansprechpartner vor Ort ist die Hauswirtschaftsleitung.

Hier sind Sie zuhause!

Pflege- und Wohnbereiche