#gemeinsam gegen Corona

geltende Bestimmungen für Besuche

Aufgrund der Verordnung zur Änderung der Dreizehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 27. Juli 2021 wenden wir uns heute erneut an Sie, um Ihnen die ab 16.08.2021 geltenden Bestimmungen für Besuche mitzuteilen.

Ab dem 16.08.2021 ist eine Registrierung am Empfang wieder notwendig. Weiterhin dürfen nach der Verordnung nur noch Besucher*innen die Einrichtung betreten, wenn sie entweder

1. einen vollständigen Impfschutz nach weisen können (per APP oder in Schriftform). Dabei müssen nach der zweiten Impfung 14 Tage vergangen sein.

oder

2. den Nachweis über die Genesung aufgrund einer Covid-Erkrankung erbringen (in Form eines schriftlichen PCR-Tests, der mind. 4 Wochen (28 Tage) zurückliegt.
   Ist die Erkrankung länger als 6 Monate überstanden, gilt der Immunstatus nur, wenn zusätzlich eine Impfung erfolgt ist.)

oder

3. einen negativen Antigen-Test, der nicht älter als 24 Std. ist, vorlegen.

Wie bisher gilt:
Die Hygiene- und Abstandsregeln sind weiterhin einzuhalten. Auf das Tragen des medizinischen Mund-Nasen-Schutzes kann nicht verzichtet werden. Sind Besucher*innen oder Bewohner*innen nicht geimpft bzw. weisen nicht einen vollständigen Schutz gegen Covid auf, muss eine FFP2-Maske durchgängig getragen werden.

Ein Besuch in unserer Einrichtung ist nur dann möglich, wenn Sie keinerlei Krankheitszeichen aufweisen und in den letzten 14 Tagen keinen unmittelbaren Kontakt zu einer auf Covid-positiv getesteten Person hatten.

Die Klinikleitung

Stand: 12.08.2021

Klinik

Kompetenz in Behandlung und Pflege

Unsere moderne kleine Klinik im Herzen Münchens hat 87 Planbetten im akutstationären Bereich:

• Innere Medizin mit Akutgeriatrie
  • Innere Medizin für Schmerzmedizin
  • Chirurgie
  • Belegklinik mit den Fachrichtungen Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Gynäkologie, HNO, Innere Medizin

Wir legen größten Wert auf sympathisch erbrachte Versorgungsmedizin auf hohem fachlichem Niveau. Die Einhaltung medizinischer und sonstiger Qualitätsstandards wird durch laufende Zertifizierungen verbrieft. Alle Patienten werden im Geist christlicher Nächstenliebe behandelt und versorgt.

Algesiologikum - Klinik für Schmerzmedizin

Wer unter chronischen Schmerzen leidet, hat weniger Freude am Leben. Unsere modernen Behandlungsmethoden passen wir dem individuellen Krankheitsbild an.

Chirurgische Hauptabteilung

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen medizinische Qualität und fürsorgliche Pflege. Alle Operateure bringen langjährige Praxiserfahrung in der Chirurgie mit.

Innere Medizin/Akut-Geriatrie

Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um geriatrische Patienten. Das Ziel: Mehr individuelle Lebensqualität auch für ältere Menschen.

Fachärztliche Belegklinik

Während des stationären Aufenthalts wird jeder Patient von seinem niedergelassenen Facharzt persönlich betreut.

Patientenservice

Rundum versorgt: Alle Informationen zum Aufenthalt in unserer Klinik

Pflege

In der Pflege steht das Wohl der Patienten im Mittelpunkt. Als christliches Haus sind hohe Professionalität und Zuwendung selbstverständlich für uns.